Schlüsselbauer

News

In Ashland, Virginia, geht hocheffiziente Anlage zur Fertigung individueller monolithischer Schachtböden in Betrieb

23.10.2018 07:35

Der Hersteller CP&P, Concrete Pipe & Precast LLC, gilt ander US-Ostküste als Garant für hochqualitative Betonfertigteile. Dass hinter diesem positiven Image eine klar deklarierte Strategie und eine schlagkräftige Mannschaft zu deren Umsetzung stehen, wurde 2017 erneut mit der Inbetriebnahme einer weitgehend automatisierten Fertigungsanlage für individuell ausgeformte, monolithische Betonschachtunterteile unter Beweis gestellt. In einem mehrere Jahre laufenden Evaluierungsprozess wurden sich ändernde Anforderungen im Markt geprüft und aus den gewonnenen Erkenntnissen die für CP&P optimale Innovationsstrategie abgeleitet. Das in Europa weitverbreitete Fertigungssystem Perfect wurde letztlich als das für einen andauernden Markterfolg am besten geeignete Verfahren bewertet. Dieses ressourcenschonende System zur Herstellung maßgefertigter Schachtunterteile wurde im Sommer 2017 in Ashland installiert. Durch eine auf die Anforderungen von CP&P abgestimmte Automatisierung von Formen-und Produkthandling einschließlich Automatikkran erreicht diese Fertigungsstätte nun von Beginn an eine in diesem Produktsegment in den USA außerordentliche Kapazitätund Input-Output-Effizienz.